Arthur Foundation: ein Hunde-Weihnachtswunder

Ein Weihnachtswunder zum 1. Advent …

Wenn es weihnachtet, dann duftet mein Zuhause nach selbstgemachten Hundekeksen, alles glitzert und ich renne mit meinem Weihnachtsmann-Stofftier im Maul herum … Am Abend wird noch mehr gekuschelt, weil es draußen so kalt ist und in der Früh braucht Frauchen auch immer ganz schön viel länger.

Mir ist bewusst, dass es nicht allen Vierbeinern so gut geht wie mir und wir haben uns auf die Suche nach einigen Weihnachtswundern gemacht, die wir euch in der Adventzeit vorstellen wollen.

Die Geschichte von Straßenhund „Arthur“ geht gerade um die Welt!

Eine Gruppe Extremsportler aus Schweden reist nach Ecuador, um Outdoor-Weltmeister zu werden. Den Titel konnten sie nicht holen, aber ein kleines Weihnachtswunder haben sie mitgebracht.

Am 9. November starten vier Schweden zu Fuß, per Rad und Kajak, angeführt von Teamkapitän Mikael Lindnord ihre Reise!

In einer Pause teilt Lindnord sein Fleischbällchen mit einem streunenden Hund, der ihnen von da an nicht mehr von der Seite weicht. Als das Team auf Kajaks umsteigt, bleibt der Hund an ihrer Seite und beginnt neben ihnen zu schwimmen – da konnte Kapitän Lindord nicht mehr zuschauen und holte den Hund zu sich ins Boot. Von da an war es nicht mehr irgendein Hund, sondern Arthur.

Krister Göransson fotografiert und postet Arthurs Reise. Kurzerhand wird Arthur ein Star und von zahlreichen Kameras erwartet, als die Gruppe am 18. November als 19. Team das Ziel erreicht.

Mit unglaublicher Ausdauer und großen, treuen Hundeaugen hat sich „Arthur“ sein neues Zuhause erkämpft und zieht bald bei Kapitän Lindnord ein.

Am 20. November landeten die beiden in Schweden und haben die Arthur Foundation ins Leben gerufen.

 Schaut euch das Video von Arthur an, es wird euer Hundeherz erwärmen: VIDEO

http://www.teampeakperformance.se/arthur/

Ein WAU an diese Geschichte, die zeigt, dass es auch Hundewunder gibt!!

Hier auch die offizielle Team-Seite auf Facebook
https://www.facebook.com/peakperformanceadventureracingteam/timeline

1,w=788,q=high,c=0.bild Straßenhund Arthur Straßenhund Arthur1 Straßenhund Arthur2 Straßenhund Arthur3 Straßenhund Arthur4