Das war die Interzoo

Ein aufregendes Wochenende in Nürnberg

Alle zwei Jahre treffen sich tausende Aussteller und Dienstleister bei der größten europäischen Haustiermesse und dieses Jahr waren wir gleich mit doppeltem Auftrag vor Ort. Wir haben Bertl & Leo präsentiert, gute neue Kontakte geknüpft und ich durfte als Außenreporter für All4Pets und Crazy4Dogs die neuesten Trends entdecken und vorstellen. Alles nachzulesen im aktuellen Heft, aber natürlich stellen wir euch unsere Highlight auch hier vor.

Pet is!

Pet is! ist aus unserem Schlafleben nicht mehr wegzudenken. Da ich mehr schlafe, als ich wach bin, ist es wichtig, dass ich mich gut bette. Und so haben wir überall an allen wichtigen Stellen eine orthopädische Matratze, ein Bett oder ein Matte für mich.

Pet is! überzeugt als österreichisches Unternehmen mit orthopädischen Matten für Haustiere aus Kunstleder oder Lamafell-Imitat. Die Memory-Foam-Füllung passt sich den Liegegewohnheiten des Tieres an und ist gelenksschonend. Waschbar und mit Anti-Rutsch versehen ist es die perfekte Matratze, um Tiere mit Gelenksproblemen zu entlasten.

Ideal zum Reisen und immer dabei ist auch unsere Travelmat.

Mr. Tails

Hier haben wir viel Zeit verbracht, denn die Auswahl ist extrem groß und die Zweibeiner waren nett, freundlich und kompetent. Das Sofahundebett kann man z.B über Mr. Tails beziehen oder Hundebier und natürlich auch jede Menge Spielzeug und Trainingsartikel. Ein absolutes Highlight für uns war jedoch die Hunderampe. Wir haben schon einige getestet und sind bis jetzt leider nicht ganz zufrieden gewesen, besser gesagt, ich wollte sie einfach nicht nutzen. In meinem Alter und mit meinen gesundheitlichen Problemen ist eine Hunderampe aber kaum noch wegzudenken.

Sie schont meine Knochen und ist auch optisch ein Hingucker. Sie ist in drei verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Durch die hohe Qualität und die sorgfältige Verarbeitung sind die Hunderampen vielfältig einsetzbar und haben eine hohe Stabilität, trotz extrem niedrigen Gewichts. Egal ob zuhause oder im Auto, dem Tier wird der Ein- und Aufstieg erleichtert.  Bis zu 45 kg darf man haben und der einzige Nachteil, den wir finden konnten, war, dass sie am Boden ein wenig rutscht. Wir haben dann Noppen dran gemacht und alles war perfekt.

Hunderampe Stoff

Bei Mr. Tails bekommt man auch mein Geburtstags-Bier oder besser gesagt das Hundebier. Jetzt kann ich gemeinsam mit den Zweibeinern die Happy Hour genießen. Eigens für Tiere gebraut, in drei verschiedenen Sorten. Der enthaltene Aminozucker (Glucosamin) ist nachweislich gut für die Gelenke und die Gesundheit des Hundes. PetWinery hat noch ganz viel andere tolle Getränke für Hunde und Katzen.

Pearhead

Eine extrem schöne, einfache und auch kostengünstige Erinnerungsidee ist der Gipsabdruck für Tierpfoten von Pearhead.

Ohne mixen, ohne backen einen Gipsabdruck von uns Vierbeinern zu machen, war noch nie einfacher. Und kein Problem, wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, der Teig kann öfter neu geformt werden, bis der perfekte Abdruck entstanden ist. Nach 24 Stunden ist die Tierpfote für immer versiegelt und kann aufgehängt oder aufgestellt werden.

 

Mevisto

Als wir von Mevisto gehört haben, haben unsere Augen zu funkeln begonnen. Haare oder Asche in einen Edelstein verwandeln lassen und ein ewiges Andenken schaffen, gibt es das wirklich? Wir haben das Team von Mevisto bereits in Gmunden besucht, uns die Produktion und die Geschichte angehört und sind mehr als zuvor ein großer Fan dieser unglaublich schönen Idee.

MEVISTO verwandelt Haare oder Asche in personalisierte Rubine oder Saphire. Garantiert und mit einem Zertifikat bestätigt wird, dass sich die Elemente des Tieres im Edelstein befinden. Dieses Verfahren ist weltweit einzigartig und eine schöne Erinnerung oder ein einzigartiges Geschenk. Jeder personalisierte Saphir erzählt eine andere Geschichte. Für die Herstellung eines personalisierten Edelsteines werden 50-100 g Asche oder 10 g Haare benötigt.

Bald dürfen wir euch mehr zeigen und erzählen und freuen uns schon sehr darauf!

 

MudDaddy

Ein absolutes Must Have für Dreckspatzen wie uns, ist der neue MudDaddy. Eine wirklich unkomplizierte Lösung gegen Dreck und Schmutz. MudDaddy ist eine transportable Waschstation, die schnell und einfach einsetzbar ist. Mit seinem 5 Liter Tank und der integrierten Bürste passt er in jedes Auto und in jeden Haushalt und sorgt für gatschfreie Innenbereiche. Frauchen ist auch schon in den Genuss gekommen und wäscht sich immer ihre Schlamm-Schuhe nach dem Mountainbiken. Und nachdem wir uns vorgenommen haben, dass wir unser Auto sauberer haben wollen, ist uns der MudDaddy wirklich sehr gelegen gekommen.

Siccaro – Dog Glove

Kommt aus dem lateinischen und bedeutet „trocknen“, naja und weil wir zwei unsere Zeit gerne im Gatsch und im Wasser verbringen, war es glasklar, dass wir einen Stopp bei Siccaro machen müssen. Viel Gutes haben wir schon gehört und wollten mal schauen, was dahinter steckt. Der Trockenhandschuh hatte schnell Frauchens Interesse geweckt, einzigartig auf der Welt, sind die zweischichtigen Siccaro DryGloves. Mit seiner Kombination aus saugfähiger Viskose und organischem Bambus Frottee wird Hundegeruch minimiert und antibakteriell wirkt er auch. Die perfekte Lösung für Hund, Pferd oder andere Haustiere und auch ein absoluter Haushaltshelfer, wenn mal etwas verschüttet wird.

The Goodstuff

Bei Bruno hatten wir ja einige Schwierigkeiten gutes Futter zu finden, das er nicht nur verträgt, sondern auch Frauchens Ansprüchen entspricht. Wir werden seit über einem Jahr mit Goodstuff gefüttert, wenn wir nicht frisches Fleisch aus unserer eigenen Produktion kredenzt bekommen. Das Warum ist leicht … wir vertragen es wunderbar, es tut uns gut und es ist eine willkommene Abwechslung. The Goodstuff ist ein Premium Hundefutter mit über 70% Fleischanteil und ohne Gluten. Aus einer kleinen Idee wurde ein großes Projekt und so hat The Goodstuff auf der diesjährigen Interzoo einige Neuheiten präsentiert. Hundefutter von Puppy bis Adult und Senior in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen und ganz neu auch aus der Dose.