Team Hunde.Glück

Team HUNDE.GLÜCK

BERTL&LEO unterstützen ein hundefreundliches Wien

Seit Wochen ist das Team HUNDE.GLÜCK in den Wiener Hundezonen unterwegs und führt Befragungen durch. Es geht darum gemeinsam unsere Stadt hundefreundlicher zu machen und das Zusammenleben schöner.

Team Hunde.Glück

Neben tollen Gesprächen die rund um das Thema geführt werden, erhebt das Team die Zufriedenheit von Frauchen und Herrchen und noch viel mehr… Vorallem wird gefragt, was man denn verbessern könnte.

Sind die Zonen groß genug? Gibt es Licht? Gibt es Grünflächen und was wünschen sich Hundehalter von der Stadt, um die Hundezonen effizienter zu machen?

Durch’s reden kommen d’Leut z’amm und das stimmt, denn nur gemeinsam kann man Dinge verändern. Aber so unter uns, anfangen müssen Frauchen und Herrechen bei sich selber. Denn nur wer darauf schaut, dass sein Hund sich an die Regeln hält, wird nachhaltig etwas verändern. Sei es ein Sackerl für’s Gackerl zu verwenden oder ängstliche und kleinere Hunde zu schützen.

Gerade in der Stadt müssen wir lernen, aufeinander zu schauen und mehr Rücksicht zu nehmen.

Aber die Befragungen sind nicht etwa nur zum Spass und Tratschen, sondern die Vorschläge und konstruktiven Kritikpunkte werden an Nationalrat Dr. Harald Troch weitergeleitet, der sich um diese Anliegen in der Stadt kümmern wird. Denn auch die Stadt muss einige Dinge verbessern. Sei es das Licht in den Hundezonen oder Rückzugsorte zu schaffen.

Bei so einer tollen Aktion sind wir natürlich dabei, denn auch wir fahren jeden Tag in die Stadt arbeiten und gehen dort in die Hundezone.

Gemeinsam werden wir Verhaltensregeln erarbeiten und das Zusammentreffen so schön wie möglich zu gestalten. Und wenn wir uns an der eigenen Nase (Schnauze) nehmen, dann wir das auch klappen.

Team Hunde.Glück

Gemeinsam für ein hundefreundliches Wien ist das Ziel und hier könnt ihr auch noch mehr erkundigen.

Aber nicht nur ich (LEOPOLD) und unsere Marke BERTL&LEO unterstützen diese tolle Aktion. Auch andere tolle Partner unterstützen das Team HUNDE.GLÜCK wo sie nur können:

ÜBER TEAM HUNDE.GLÜCK

Mit der Unterstützung von Nationalrat Dr. Harald TROCH möchte das Team HUNDE.GLÜCK ein harmonisches Zusammenleben von Menschen und Hunden in der Stadt erreichen. Durch gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme von Hundehalter/innen und Nicht-Hundehalter/innen sollen die Voraussetzungen für ein friedvolles Miteinander geschaffen werden!

Mehr Informationen unter:

Team Hunde.Glück

Team Hunde.Glück